Montag, 23. Juli 2012

Vintage Style- Adressen und mehr

Vintage Style- gerade versuche ich mir die Fifties anzueignen und sie für mich umzusetzen.
Lauren Rennels 1
Fündig nach Arbeitsutensilien wurde ich zB hier bei Squirlgirl.
Die Kalifornierin lebt in London und verkauft Zubehör für Hüte und die kleinen schicken Haarkäppchen, den Tüll( der, wie ich endlich weiß, "Russian Nettuing" heißt), die kleinen hat base for fascinators, Feder, etc
Ein Tipp!
"hat base" von Squirlgirl
Lauren Rennels 2

Des weiteren bin ich über diese beiden Bücher gestolpert.

Lauren Rennels- Retro Makeup: Techniques for Applying the Vintage Look , erhältlich beim POMADE Shop

-Topvintage.nl 

ist ebenfalls eine wunderbare Seite für Leute, die auf der Suche nach Schuhen, KLeidern, bademode, Unterwäsche, etc sind.

Und hier ein Video-TUTORIAL von Friggy´s Frock Exchange-wie man sich selbst einen Fascinator näht. Great!Die Designerin, Mary Kane Baxter, besitzt einen Blog, hier der link.


Keine Kommentare: