Webermarkt Haslach - mit Mode und Kunst

Vergangenes Wochenende fand wieder einmal der berühmte Webermarkt in Haslach statt und da mir da auch ModedesignerInnen begegneten, hier ein kleiner Bericht.
Zuerst lief mir das Strick-Label MASI http://www.masi-afc.com/
aus Linz über den Weg. Feine Strickteile, klare Schnitte und die Qualitäten....zum Reinkuscheln.
Sie verkaufen ua im Combinat/ Museumsquartier.
Und dann die sympathische Designerin Sabrina Vogel http://www.sabrinavogel.at/,
die ihre Kollektion zeigte. Dabei fand ich schöne Teile im Asiastil, gewickelt und im Mustermix. Die Vorarlbergerin ist jetzt übrigens ins schöne Mühlviertel gezogen...
Ansonsten gibt es auf dem Webermarkt natürlich viel Gewebtes zu sehen, viel Filz. Aus Linz noch Astrid Starrermayr mit kleinen handbedruckten goodies und Ina Wiesner mit Wickelröcken. Die Stoffe kannte ich teilweise..... von IKEA...ach ja, die Wiener Konfektion http://www.wienerkonfektion.at/ aus der Siebensterngasse in Wien war auch da, auf ihrer Postkarte habe ich übrigens einen Müller-Stoff erkannt.......gibt es in Österreich keine gscheiten Stoffquellen?
Apropos Stoffe: Besonders gefallen haben mir auch wieder die burgenländischen Blaudrucke der Familie Koo http://www.originalblaudruck.at/ neben der Familie Wagner aus Bad Leonfelden http://www.blaudruck.at/
Ich würde gerne mal eine Kollektion aus diesen tollen Stoffen machen....

Kommentare

Most read