christmas number 11- Kino für Große und Kleine

Der Mühlviertler Ort Katsdorf ist schon seit Jahren unsere erste Kinoadresse. Der Grund: Norbert Dattinger, eigentlich Jurist in Linz, betreibt seit Jahren engagiert ein Kino, sucht liebevoll Filme für Kinder und Erwachsene aus, von einigen Blockbustern(um auch Geld zu verdienen) bis zu vielen inspirierenden, liebenswerten Filmen von Vorgestern und Heute. Für meinen Lebensgefährten und mich ist dieses Kino zu unserer Wohnzimmer-Außenstelle geworden und am liebsten würde ich mit Creme im Gesicht, im Hausanzug und meinen geblümten home slippers im Kinosaal erscheinen. Vielleicht traue ich mich einmal.
Jedenfalls ist es schon passiert, daß Norbert nur für uns 2 einen Film gespielt hat, so nett ist er.
Die FrauenFilmNacht der Grünen Katsdorf findet dort ebenso statt wie Kabarett uä.
Mein Geschenketipp: Einen Haufen Gutscheine für Kinokarten bei ihm kaufen oder gleich den ganzen Saal für eine Abend-Wunschvortellung mieten und gleich alle FreundInnen mitnehmen! Für alle die, die nicht in der Gegend wohnen: Ob Wien, Berlin oder Paris, es gibt überall diese kleinen engagierten Kinos, die Filme abseits vom Massengeschmack zeigen. Unterstützen wir sie durch unseren Besuch anstatt zu Hause vor der Glotze zu sitzen, daß sie uns noch lange erhalten bleiben!

Kommentare

Most read