christmas number 16 - Upcycling aus Wien


Lampe aus Aktenordnermechanik (79,90€)
Aus dem, was unsere Gesellschaft wegwirft, lassen sich immer noch zweckmäßige Produkte fertigen. Das wissen alle, die gerne recyclen und sich deshalb auf Flohmärkten oder auf dem Dachboden herumtreiben. In vielem schlummert ungeahntes Potential( siehe Lampe oben- wer hätte sich gedacht, daß Aktenordnermechanik Poesie ausstrahlen kann?)Ob unbrauchbare Aktenordner, Planen von Lastwägen, Filmrollen und vieles mehr, sie mögen ihren bisherigen Zweck erfüllt haben, doch nun erfolgt die Metamorphose! In Wien erfüllt ein besonderes Projekt Altes wieder mit neuem Leben: gabarage
Wie heißt es auf der homepage: "Design.Wir designen aus Aktenordnern Aktentaschen, aus Bowlingkugeln Bowlinglampen und vieles mehr. Für PrivatkundInnen und Unternehmen.
Ökologie.Bei uns kommt nichts weg! Im Sinne von Nachhaltigkeit werden alle unsere Produkte aus nicht mehr benötigten, teilweise schon entsorgten Materialien hergestellt.
Gesellschaft.Wir bieten einer benachteiligten Personengruppe einen Arbeitsplatz. Sie erhalten bei uns die Chance, sich ein Jahr lang auf den (Regel-) Arbeitsplatz vorzubereiten."

1 Paar Schi als Garderobe Taschen aus Planen
Ein Designteam erstellt mit den MitarbeiterInnen sehr ansprechende Objekte( wie auf der Homepage zu sehen) und da könnte ja das eine oder andere Teil unter einem Weihnachtsbaum die höchste Stufe der Wertschätzung erreichen- als Geschenk für einen lieben Menschen!
gabarage upcycling design
Schleifmühlgasse 6
1040 Wien
01/585 76 32
Der Showroom gabarage ist geöffnet von Mo - Fr von 10:00 - 18:00 Uhr
Sa von 10:00 - 15:00 Uhr

Kommentare

Most read