Die geweihten Nächte- Weihnachten ist für alle da

Ich will hier ein Buch empfehlen, daß eigentlich nicht verfügbar ist, aber es gibt Bibliotheken so wie die in Schwertberg, die dieses Buch zum Entlehnen haben. Es heißt "Geweihte Nächte" von Björn Ulbrich und Holger Gerwin(Arun Verlag) und ist das Beste, das es für mich zum Thema Weihnachten, Rituale gibt. Darin werden frühere Rituale erklärt- warum wir einen Adventkranz haben, Weihnachtsgans essen und daß Weihnachten im Grunde eine Feier ist, die es schon lange vor der Christenheit gab. Es ging vielmehr um das Austreiben des alten Jahres und der Geburt des neuen....
Da Weihnachten von vielen Menschen gefeiert wird, auch von denen, die nicht mehr oder nie katholisch waren, bietet dieses Buch eine Fülle an Anregungen, wie diese "geweihte Zeit" sinvoll und bewußt gelebt werden kann. Anbei der Link zu Amazon....

Kommentare

Most read