GREEN GROUND- Shopping green fashion


Wien ist seit einiger Zeit um einen Ökomodeladen reicher. (Jaja, nicht glauben, daß Fr. Jona&son so lange geschlafen hat und erst jetzt merkt, daß es einen Wiener green fashion-Laden gibt.) Ich dachte mir, ich schreibe noch schnell vor Weihnachten darüber. Green ground gibt es seit September. Dahinter steckt Kathrin Haumer, die fest davon überzeugt ist, dass die Nische Öko-Mode in den nächsten Jahren größer wird. Jetzt bietet sie neben zugekauften Labels auch ihre eigene Kollektion an. Diese zeichnet sich durch Multifunktionalität und Farbkontraste aus. Ihre weiteren Marken hier aufgelistet:
links:Kathrins eigene Kollektion
Ethos : Marke aus Frankreich, zertifizierte Bio-Baumwolle & Fairtrade
Komodo : britische Marke, produzieren v.a. in Kathmandu, zertifizierte Bio-Baumwolle, sind bei der Organisation Made by
Jackpot : haben eine kleine Auswahl an Bio-Baumwolle (v.a.Shirts und Jeans) und ab Sommer auch Bio-Leinen, sind auch bei Made by
Kuyichi : zur Zeit nur Bio-Jeans der holländischen Firma, ab Sommer auch Shirts für Jungs und Mädels
Ideo : aus Frankreich, zertifizierte Bio-Baumwolle & Fairtrade, bedruckte T-Shirts für w + m, Röcke, Hosen,…
Armed Angels : Deutsche Marke , zertifizierte Bio-Baumwoll- Shirts für
w + m, Fairtrade
Ich habe Kathrin auf der Ecotrend 08 kennen gelernt, wo sie ausstellte (und ich mich erfolglos bemühte eines meiner schönen Recyclingtopsdeluxe zu verkaufen( und jetzt in Linz geht das alles so leicht...)). Sie bietet Streetwear vom Feinsten also und ich wünsche ihr alles Gute für ihr Engagement. Für die DIY- GeschenkebastlerInnen: Bei Kathrin T-Shirts kaufen und gestalten!
GREEN GROUND
Kathrin Haumer
Servitengasse 11/7 - 1090 Wien
Tel/ Fax: +43/1/317 08 46
Öffnungszeiten: Di-Do 12 - 19 Uhr,
Fr 12 - 20 Uhr,
Sa 11 - 17 Uhr

Jetzt fehlt mir nur mehr high fashion in Grün, die es natürlich auch schon gibt, nicht viel zwar aber doch herzeigbar. Ich werde sammeln und Euch eine Liste in einem der nächsten posts präsentieren.

Kommentare

Most read