LUNGE- Laufschuh made in Germany




Anfang September wurde im STERN über diese Firma berichtet, hat also ein bisserl gedauert..... Die Firma Lunge in Mecklenburg(BRD) produziert hochwertige Laufschuhe, was heute zur Sensation gerät, denn wo werden unsere Laufschuhe denn zu 90% der Fälle gemacht? Na eben. Nicht nur das, man bemüht sich auch, die gesamten Materialien aus Deutschland zu beziehen. In einem ehemaligen Kuhstall im Südwesten von Mecklenburg-Vorpommern produzieren die Gebrüder Lars und Ulf Lunge nun hochwertige Laufschuhe. Vielleicht kommen sie ein wenig schlicht und ohne Schnickschnack daher, doch die technische Seite ist laut Tests vorbildlich.

Diese Firma will auch keinen Webshop einrichten, weil Schuhkauf ja eine persönliche Angelegenheit und eine Frage der Passform ist. Erhältlich sind sie bis jetzt nur in Deutschland, in Passau, München, Berlin und so weiter. Daß diese Schuhe auch etwas kosten, ist klar. Daß diese kleine Firma aber den Großen ordentlich das Wasser abgraben könnte, liegt schon an ihrer Flexibilität und Nähe zu den Kunden. Sie setzt auf eine kleine Kollektion ohne Mindestmengen für die Händler. Das ermöglicht auch kleine Schuh-Serien und flottes Reagieren: Von der Idee für einen Schuh bis zum ersten Muster soll höchstens eine Woche vergehen. Bis zur Auslieferung soll es nur einen Monat dauern. "So wollen wir die anderen schlagen." Und das kann ihnen auch gelingen.

Kommentare

Most read