Recycled leather bags. wunderschöne Taschen aus alten Lederjacken

Dank Michaela und ihrem Blog cool outfit, die eine Mode- Spürnase erster Klasse hat, bin ich zu einem Label gekommen, das auch Recycling betreibt( und somit super in meinen Blog passt!)- und das wunderbar. Hoiming ist der Name von Hoiming Fung und Baldwin Pui. Die beiden recyclen alte Lederjacken. Leder altert ja in Würde- wie guter Wein und gewinnt im Laufe der Jahre an Persönlichkeit und Atmosphäre dazu. Oft liegen die armen 80er-Lederjacken, die keiner mehr sehen kann, haufenweise in den Secondhandläden herum- und keiner will sie haben. Daraus praktische und schöne Taschen mit dem gewissen Etwas zu machen, ist Hoiming gelungen.
In einem Interview, das ich auf OUTSAPOP TRASHION gefunden habe( übrigens ein sehr interessanter Blog, ich gebe ihn rechts meine Blogliste rein) erklären sie ihre Arbeit so:"...."We love recycling, and hope other people do as well. This idea came up while we’ve found fine beautiful leather with good quality on some vintage leather jackets. We thought it would be a waste to leave the beautiful leather in the vintage shop while no one would appreciated them (since most of them were over-sized with out-dated cutting). We hope to give those old jackets new lives. In this collection we didn’t use it only as a piece of leather, but try to transform it into a concept of “wearing a bag”, a half-bag-half-jacket form, in order to make it from old-fashioned into super-cool."
photos: outsapop trashion

Kommentare

michi hat gesagt…
du wirst das blog outsapop trashion lieben - eine unglaubliche fundquelle! :-)

Most read