Diskonter im Modegeschäft und umgekehrt

Ich wollte nicht darüber schreiben, nein! Aber jetzt tue ich es doch, weil mich diese komische Aktion von einer Titelseite angelacht hat. Tatsache ist, daß ab dieser Woche der Diskonter Hofer eine Modekollektion zwischen all dem anderen Krimskrams in ihren Geschäften anbieten wird.
Die Modelle sollen günstig und qualitativ hochwertig sein und dafür hat man La Hong, Modedesigner der Wiener Schickeria, angeheuert. Im ersten Moment konnte ich nicht glauben, wie man sich für so etwas hergeben kann, denn das solche Aktionen dem Ruf zuträglich sind, wage ich zu bezweifeln. Doch nach längerem Nachdenken wurde mir klar, daß es eine geniale Strategie ist! Schließlich sind viele Hofer- KonsumentInnen nicht bitterarm( die gehen zu noch billigeren Diskontern) sondern genau die Käuferschicht, die diese Kollektion braucht!
Viele AkademikerInnern und Besserverdienende gehen ganz selbstverständlich zu Hofer, kaufen dort ihre Lebensmittel, freuen sich über Schnäppchen und billige Produkte. Und da die meisten sich dazu noch bei günstigen Moderiesen einkleiden und das für sie auch ganz normal ist, kann es ja auch ein La Hong- Shirt vom Hofer sein, oder? Über meinen Ärger mit der Tatsache, daß die, die es sich leisten könnten, NICHT in Reformläden, Bioläden und ähnlichem einkaufen sondern des Schnäppchens wegen zum Hofer oä gehen, habe ich mich oft genug ausgelassen. Das erspare ich Euch hier. Tolle Qualität zum kleinen Preis, wie soll das gehen? Ich stelle mir jedenfalls die wenigen Größe 36 und die vielen Größe 42 vor, die sich in die netten, aber alles andere als umwerfenden Jerseyteilchen hineinbegeben..zwischen Werkzeug, Dosenbier, Gemüse....hihi....lassen wir uns überraschen.
Naja, wirklich überraschen würde mich einmal eine grüne und sozial faire Kollektion, die noch dazu "Musthave"
ausstrahlt! Neben der fairen Biobanane das faire T-Shirt?

Kommentare

michaela hat gesagt…
haben die bei hofer eigentlich umkleidekabinen?

ich finde das ganze projekt sehr eigenartig - wo will hofer damit hin, richtung eduscho?

fuer la hong bringts natuerlich die bekanntheit seiner marke, wenn das nur nicht nach hinten losgeht...
Fr.Jona&son hat gesagt…
ich glaube nicht, daß es da was gibt. ich denke, die frauen müssen es kaufen und hoffen, daß es passt.

Most read