Meine Lieblingsblogs


Es gibt viel zuviele gute Blogs, die ich hier ehren müßte.
Ich beschränke mich auf die, die ich mir fast jeden Tag ansehe....
Fashion:
green fashion:
Grüne Mode
von Kirsten Brodde
Das grüne Gewissen der Fashionszene und eine ganz Nette.
Als Greenpeace- Aktivistin und Buchautorin wie "Saubere Sachen" wird sie gerne zu Fernsehshows zum Thema eingeladen. Sie gehört zu den wenigen Engagierten, die Mode mit Gewissen verbinden und durch den Blog Breitenwirkung erzielen.
Ich habe ihr die Wearfair in Linz schmackhaft gemacht und freue mich, wenn sie kommt.

ecofashionworld
Der super Blog für Alles rund um grünen Modelifestyle. Von Fasern über Modefirmen und so weiter.

Austrian fashion and more:
Tschilp von Michaela Amort, natürlich. Michaela schreibt erfrischend ehrlich und kritisch, nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Dazu hohe Modekompetenz gepaart mit Hintergrundwissen. Aktuelles aus der Wiener Modeszene.

Blica von Anne Veldkamp.
Sie sucht sich gerne Themen aus, sucht Parallelen zu schon Dagewesenem. Auch diesen Blog lese ich jeden Tag. Wie auch Tschilp vermeiden die beiden das bloße Abbilden von Modenschauen uä, was ja beim Großteil der Modeblogs passiert.

Cool Outfit lese ich auch jeden Tag. Michaela findet immer wieder Perlen im Internet, Designerlabels auf etsy und so weiter. Die H&M und ähnlichen Geschichten verzeihe ich da dann gerne.

Modebogs mit eigenen Stylefotos:
Dottis Dots
Ein Berliner Mädl macht die bayrische Vintageszene unsicher! Eine der wenigen witzigen, stilsicheren Bloggerinnen mit Selbstauslöser. Erfrischend stylish mit Augenzwinkern und eigenem Shop für Vintagekleidung!

LOHAS:
KarmaKonsum
Neben Kirsten Brodde mein liebster LOHAS-Blog. Da muß ich gar nicht viel sagen, einfach nachlesen!

Design/Photography:
Spagat
Eine dänische Grafikdesignerin bringt in ihrem Blog Fotos, Inspirationen und vieles mehr. Dazu eine lange Liste an dänischen Webseiten in ihrem Blogroll. Das ist mein Relaxingblog, wo ich mir gerne Bilder ansehe.
Eye Poetry von der kanadischen Fotokünstlerin Irene Suchoky. Inspiration pur.
pictures: dottis dots , kate towers bei cool outfit, tracy emin bei blica

Kommentare

michi hat gesagt…
vielen, vielen lieben dank fürs präsentieren! :-)

so - und jetzt bin ich beschäftigt und guck mir mal deine anderen favoriten durch!
michaela hat gesagt…
danke, das freut :-) insgesamt eine interessante liste!
blica hat gesagt…
...dankeschön!

Most read