green fashion- Petra Mark -ein grünes Kleid

Letzte Woche konnte ich mit Modedesignerin Petra Mark ein Interview führen.
Bitte schön.

Name:

Petra Mark

Du lebst und arbeitest in:

München


Wie bist Du zur Mode gekommen?

Vom Barbiepuppen anziehen, sich selber anziehen und daraus folgte auch andere anziehen zu wollen.


Du arbeitest mit Biostoffen? Was hat Dich dazu gebracht?

Wenn man anfängt sich bewußt zu ernähren, findet irgendwann auch das Umdenken in anderen Bereichen des Lebens statt.


Kommst Du leicht an Deine Materialien?

Am liebsten kaufe ich die Stoffe direkt vom Erzeuger, so hat man natürlich die beste Kontrolle, aber das ist viel Arbeit.


Was ist Mode für Dich? Eine Möglichkeit sich auszudrücken? ??

Mode ist eine sehr gute Möglichkeit sich auszudrücken und ein gewisses Lebensgefühl zu übermitteln.


Beschreibe Deinen persönlichen Style:

Sehr tragbar, mädchenhaft, zeitlos und ein bisschen morbid.


Präsentierst Du bei Modemessen? The Key? The Green Showroom?

Auf Messen bin ich nur ganz selten vertreten (Modepalast Wien, InNatex Frankfurt).


Wie beurteilst Du das Käuferpotential für ökologisch bewußte Mode?

Das Käuferpotential ist auf jeden Fall vorhanden, funktioniert aber in erster Linie über den Style.


Ist durch den Medienhype um grüne Mode ein höherer Umsatz, größeres Unteresse an Deinem Label spürbar?

Bei mir läuft alles so wie vorher auch, mit dem Unterschied das meine Kunden genau wie ich sich über die "grüne" Veränderung freuen.


Was bringt die Zukunft? Neue Perspektiven für Petra Mark?

Nahe Perspektiven sind der geplante Umzug von München ins Burgenland (Österreich) und der bereits seit April eröffnete neue Shop in Wien und ganz besonders freue ich mich, für den Kinderkatalog LIVIPUR (von Heinz Hess /Hess Natur gegründet) eine Exklusiv -Kollektion entworfen zu haben, die im kommenden Herbst/Winter - Katalog zu sehen sein wird.


Shops:

damenstiftstr.11
80331 münchen
nähe sendlinger tor

fon 089 26022945

opening hours
mi - sa 12 - 18 h



5.,krongasse.20
1050 wien
fon 1 9450100

opening hours
do - fr 16 - 20 h
sa 12 - 18 h

Petra Mark im Web
www.100prozentigesmaedchen.com
www.hokohoko.com

Shops mit Petra Mark
fee n kl eid , münchen
MILCH ECO FASHION , wien

Pictures: Petra Mark

Kommentare

Siska hat gesagt…
tolles interview!

Most read