webermarkt Haslach


Im Sommer verwandelt sich Haslach zu einem Treffpunkt der textilen Szene.
Von 25.7. bis 26.7. findet der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Webermarkt statt. Dort sind natürlich nicht nur kleine Weberleins anzutreffen sondern eine große Bandbreite an textilem Können. Auch ein paar DesignerInnen haben den weiten Weg ins malerische Mühlviertel nicht gescheut. Neben Ausstellungen wie "JaquArt" finden allerlei Kurse zum Thema Textil statt, von Stricken mit Veronika Persche bis zu Siebdruck, Papier, Weben, Filzen. Dazu noch das Treffen des ETN( European Textile Network). Mein Papierkleid kann im Rahmen einer Ausstellung zum Thema PAPERTEXX - Innovationen aus Papier angesehen werden. Leider habe ich es vergessen zu fotografieren. Kommt noch. Wie auch ein Bericht.

Kommentare

Most read