Plastic Planet

PLASTIC PLANET
Dieser Film haut eineN um angesichts haarsträubender Fakten, die viele Menschen bisher nicht wußten:
Fakt: Das Trinken aus Plastiktrinkflaschen solltet ihr sofort beenden, außer , es handelt sich um eine Bioplastikflasche. Plastik überhaupt- so gut es geht- VERMEIDEN!!!!!

Stoffe wie Phtalate oder Bisphenol A sind schon lange als gesundheitsgefährdend belegt. Letztere bewirken hormonelle Veränderungen im Körper, ob bei Mensch oder Tier.
Besonders Babyflaschen, Schnuller, Trinkflaschen enthalten diese gefährlichen Stoffe. In den U.S.A schon längst verboten, wird in Europa munter weiter produziert. Den Firmenbossen ist es einfach egal, ob wir alle Hodenkrebs, hormonelle Veränderungen oä kriegen und im Laufe der Zeit unfruchtbar werden!Und wir KonsumentInnen wissen nichts davon. Aber jetzt. Also, umsteigen auf Glas bzw Keramik. Unbedenkliche Babyflaschen gibt es zB hier, bei DM gibt es Glasflaschen für Babies( da ist allerdings der Sauger dran ein herkömmlicher...).

Auf der Film-Homepage finden sich sehr interessante Zusatzinfos zum Aktiv-Werden, zur Weiterbildung, etc Film schauen gehen und Infos weitertragen!

Kommentare

Most read