Ihr Kopf ist ja größer als ihre Hüften


Ich muß schon sagen. Wie krank muß die Modeindustrie sein um uns so etwas als gängiges Frauenbild zu verkaufen? Habe ich gerade im STANDARD gefunden.
Der Blog BOING BOING präsentierte und kritisierte dieses Foto und kämpft nun mit Unterlassungsklagen von Ralph Lauren. Zensur läßt grüßen. Photoshop sei Dank meinen die großen Modehäuser nun Frauenbilder stilisieren zu müssen, die von anderen Sternen zu kommen scheinen - und nichts mit unserer Wirklichkeit zu tun haben. Sorry Ralph & Co. Solche Frauentaillen fallen wohl eher in den Bereich Fetish Fashion oder Korsett des 19.Jahrhunderts. Und wir LeserInnen müssen uns das wirklich nicht gefallen lassen.

Was meint ihr? Gefällt Euch so ein Frauenbild?
( Weblinks via Standard)

Ralph Lauren

Huffington Post: Boing Boing And Ralph Lauren Clash Over Image Of Emaciated Model

BoingBoing: The criticism that Ralph Lauren doesn't want you to see!


Kommentare

Tilda B. Hervé hat gesagt…
da muss ein photoshop anfänger am werk gewesen sein, das bild wirkt so grotesk, wie aus einem grusel schönheits op...
Hannah hat gesagt…
Ich habe erst das Bild gesehen, dachte, wtf und dann deinen Kommentar gelesen.

Das kann doch nicht deren Ernst sein und hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr mit Ästhetik zu tun!
Fr.Jona&son hat gesagt…
Ich glaube, die meinen das doch ernst. Solche Modelle werden in verschiedenen Hochglanzmagazinen publiziert. Wo bleibt der Aufschrei der Frauen, frage ich mich.

Most read