Weihnachten- Buch der Welt


Le Monde diplomatique hat einen Atlas herausgegeben, der eigentlich in jedem Haushalt zu finden sein sollte, den ATLAS der Globalisierung.
Dazu eine Kunderezension:
"Der Themen sind da viele, die gestalterisch und inhaltlich sehr anschaulich aufbereitet werden: Klima, Umwelt, Handel, Arbeit, Geopolitik, Energie, Menschenrechte. Dabei wird viel auf Teilthemen eingegangen, wie die chinesischen Investitionen in Afrika, der Situation am kaspischen Meer oder das Thema Steueroasen. So erschliessen sich an die 100 Themen."

Wer wissen will, wie verflochten und vernetzt die Länder auf unserem Planeten sind, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Und daß wir Teil eines Systems sind, nicht Außenstehende, die "das alles ja nichts angeht".

Für Klima-Interessierte:
Es gibt eine Spezialausgabe, die sich mit dem Klima auf unserer Erde beschäftigt.


Kommentare

smilla hat gesagt…
Merci vielmals für diesen Tip! Sehr interessant.

Most read