ARTE Dokumentation- vor der Show

Bei Arte kann man sich 4 interessante Dokus ansehen: Vor der Show.
Fendi, Sonia Rykiel, Proenza Schouler und Gaultier lassen uns an den letzten Stunden vor einer Show teilnehmen. Hier der ganze Artikel.


maikitten

Kommentare

smilla hat gesagt…
jaa, ich habs gesehen...sehr interessant!
Auch Sylvia Fendi und Anna Calabrese, die erste Schneiderin, wie wenig glamourös die beiden sind, und wie bodenständig sie zu Werke gehen, das freut mein Schneiderinnenherz, weil es den Blick mal in eine andere richtung rückt im Stöckelschuhwahn, nämlich hinter die Kulissen
Fr.Jona&son hat gesagt…
ja, das ist immer angenehm, die überhitzte, stöckelschuhschwingende Welt ohne po zu verlassen und einfach normale, bodenständige personen mit fantasie zu sehen. und- ja schade, daß ich keinen fernseher habe...
Fr.Jona&son hat gesagt…
ach, ich wußte gar nicht, daß du schneiderst. nähst du für dich selber auch?
smilla hat gesagt…
warum eigentlich hast du keinen fernseher??
und hast du denn die doku online gesehen?
und ja, ich bin schneiderin...handwerk hat ja goldenen boden.. irgendwie hab ich mir vor der lehre damals mehr selbsz genäht.. Und genau das ist auch was mich so fasziniert an dem film; die schneiderinnen sind so gar nicht aus der stöckelschuh liga. Nähen, schnitte machen, zumal in diesem kaliber, das ist eine kunst, die einem nicht zufliegt, schön auch neulich dazu der post von blica zum Thema wie ist es denn so an der nähmaschine vielleicht poste ich was zum thema, wo ich so drüber nachdenke...

Most read