Das erste klimaneutrale Hemd Europas. Green shirts for men





Das erste klimaneutrale Herrenhemd der Welt kommt aus Fulda. Anlässlich der Weltklimakonferenz in Kopenhagen hat die Fuldaer A7 Consulting Group GmbH das erste klimaneutrale Herrenhemd der Welt entwickelt und produziert unter dem Markennamen "Brainshirt".

Unter dem Label "Brainshirt" stellt die Fuldaer A7 Consulting Group Herrenhemden in Premiumqualität her. Das Hemd trägt den etwas sperrigen Namen CPH2009 und ist komplett aus organischer Baumwolle in Westeuropa hergestellt. Wie es dazu gekommen ist, erzählt Hebeler wie folgt: "Ich war vor zwei Jahren auf dem Flughafen in Amsterdam. Dort habe ich ein Herrenhemd einer bekannten englischen Marke gekauft. Der Preis war durchaus im oberen Segment angesiedelt, 180 Euro. Aber ich war bereit, diesen Preis zu zahlen. Die Enttäuschung kam erst in dem Moment, als ich das Hemd auspackte und feststellen musste, dass auf dem Herkunftsetikett Made in China steht".....wie es die Firma schaffte, ein schönes Hemd in Westeuropa produzieren zu können, kann hier nachgelesen werden.

Text von Glocalist


Kommentare

Most read