Webermarkt Haslach- ein Erlebnis!

Dieser kleine, feine Webermarkt zieht jedes Jahr nicht nur die gesamte Textilfan- Szene ins malerische Mühlviertel. Nein, auch Modelabels. Sie schätzen das Interesse, das dem Material entgegengebracht wird, sagen sie. Und ist man einmal in dem kleinen Ort angelangt-  bewegt man sich in einer eigenen Welt.

So stehen neben (mehr oder weniger geglückten)Patchwork-kreationen und Handstrickwolle- Anbieter, Blaudruckern wie Koo oder Wagner , der Biodenim- Anbieter Stefan Fölser auch Design-Menschen wie MASI aus Linz( Strick), die Designkolchose( 4 Textil-Designerinnen aus Linz), Anna Bogner mit dem grünen Kinderlabel maedchenwald, die Wiener Konfektion sowie Barbara Lindner mit ALILA.

Allen Textilinteressierten sei dieser Markt wärmstens empfohlen. So eine Dichte an Eindrücken textiler Natur gewinnt man sonst nirgends. Von der kastigen Leinenkleidung Marke Ökolook  über wunderschön eingefärbte Wolle, Pflanzenfarben,Textilfachbüchern, geht es bis zum schicken Perlenschmuck- es hat alles seinen Platz. Und seine KäuferInnen.
Oft werden wunderschöne Materialien unzeitgemäß verarbeitet- um es nett auszudrücken. Aber man kann es ja selbst besser machen :-) Hier der link mit allen AusstellerInnen.
Dazu noch ein große Portion Leinölerdäpfel( hmmmmmmmmmmmm!) und der Tag ist gerettet.
Anbei ein Foto von letztem Jahr. Ich hoffe, wir sehen uns.

Kommentare

Most read