Kleiderkreisel

Als Freundin von Secondhandmode und Kleidertauschen erfreut mich die deutsche Initiative Kleiderkreisel sehr. Wie es geht:

registrieren
Bilder hochladen
tauschen, günstig kaufen

Erst 2009 gegründet, zählt der Kreisel schon über 26.000 Mitglieder. Den Großteil machen Frauen aus, aber der Männeranteil wächst.
Getauscht/gekauft wird, was nicht mehr gefällt. Ob es die Ballerinas mit Punkten sind oder die Kindergartentasche, der üppige Schal oder Buttons.
Das Vorbild für den Kleiderkreisel kommt aus Litauen, wo die Gründerinnen Susanne Richter und Sophie Utikal beim Couchsurfen *Justas Janauskas kennen gelernt haben. Sein Kreisel besteht aus 60.000 Mitgliedern.

Das Tauschen ist übrigens kostenlos. Die Pläne des Trios (Martin Huber ist der dritte im Bunde) gehen mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus. Sie träumen von einem europaweiten Onlinemarkt für Kleidung. Bestechend, die Vorstellung: Eine schöne Bluse aus Bulgarien? Schräge Schuhe aus dem Norden?


Gibt es sowas in Österreich? Ne. Wer möchte mitmachen?
Ich meine die Frage ernst. Also, gibt es unter Euch Interessierte, die sich vorstellen können Kleider per Internet zu tauschen?
Oder sollten wir doch mal eine richtige Kleidertauschparty organisieren?


* Couchsurfen- registrierte NutzerInnen können weltweit ihre Couch zum Übernachten anbieten und selbst bei anderen Mitgliedern "wohnen"

picture: kleiderkreisel

Kommentare

ajh hat gesagt…
Ich bin seit kurzem in Deutschland dabei und es ist echt ne super Sache!!!
annina hat gesagt…
Spannende Sache! Hier mein Post zu Deinem Post! LG Annina

http://girlsblogtoo.blogspot.com/2010/10/swap-your-clothes-online-kleiderkreisel.html
Fr.Jona&son hat gesagt…
ajh- magst du uns ein bi´chen erzählen, wie es läuft, ob Du schon getauscht hast, etc

annina- danke fürs posten!
h.anna hat gesagt…
KLEIDERTAUSCHPARTY!!! :D
alles abzufotografiern ist ein bisschen mühsam, aber
in letzter zeit seh ich aber immer mehr blogs die altes über den blog loswerden wollen, so wie ich ;)

wenn du also online etwas starten möchtest bin ich dabei.

Most read