Trailer zum Film- Ein Neues Wir

Der österreichische Dokumentarfilmer Stefan Wolf ist ein Jahr lang
mit seinem Team von L.O.V.E. Productions quer durch Europa gereist, um eine Vielzahl an langjährig bestehenden Gemeinschaften zu interviewen und zu filmen. Text der Homepage entnommen.

Hier findet sich auch ein Trailer zum Film sowie Pressestimmen.
Es ist vielleicht für die einen oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig, sich vorzustellen, wie solche Gemeinschaften funktionieren. Hippiekommunen? Langhaarige Wesen vereint im friedlichen Zusammenleben? ÖkoAlternativGewaltfrei bekommt schnell einen Hauch von Fremdheit und "cool ist das ja auch nicht," könnte so mancher sagen. Ich bin schon neugierig auf den Film, weil er vielleicht Inspiration sein kann zu einem neuen "Wir-Gefühl" ohne gleich die Birkenstockschlapfen anziehen zu müssen und sich einen Bart wachsen zu lassen. Hauptsache ist doch, gemeinsam Dinge zu bewegen.

Aktiv zu sein und sich nicht gehorsam in Systeme fügen, die uns und unserem Planten nicht guttun. So, jetzt wächst mir gleich ein Heiligenschein :-)

Der FILM wird am Donnerstag in St. Georgen gezeigt:
Wer mitfahren mag, ist herzlich willkommen.

Kommentare

searchmax hat gesagt…
Wenn sie das so wollen, dann bitte. Die Frage ist nur, wie lange man das ohne Geld verdienen machen kann. Wie bekommen die Kinder eine Schulbildung? Das wäre für mich eine wichtige Frage. Und welchen Kontakt haben sie zu den weltweiten Fortschritten....Technik usw.?
Fr.Jona&son hat gesagt…
Ich sehe mir den Film an-
dann weiß ich mehr, wie es diese Ökodörfer, Gemeinschaften machen.

Was erstrebenswert ist und was nicht.

Most read