SALE bei izzy lane- fine wool products

Izzy Lane, eines der charmantesten britischen Labels, offeriert einen SALE.
isobel davis mit ehrwürdigem schaf
Für eco fashion- FreundInnen, die Wolle mögen. Britischer Chic, klassisch. Langlebige Mode. 

izzy lane verarbeitet die Wolle seltener Schafrassen. Die so nicht mehr gezüchtet würden. Die beim Fleischer landen würden. Daraus hat Isobel Davis ein Label aufgebaut. Sie begann Schafe "zu retten" und gleichzeitig aus den unterschiedlichsten Wollqualitäten Mode zu machen.Darüber hinaus bietet die langjährige Vegetarierin in ihrem Shop vegane Pumps und mehr an.

aw 2010/11

 Anmerkung: Für VeganerInnen ist Wollmode mit dem Ausbeuten eines Tieres verbunden, das es sich nicht ausgesucht hat, ein Hausschaf zu sein. Geschoren zu werden. 
Dafür kaufen VeganerInnen gerne  bewußt Kunststoffkleidung, Kunstpelze- Erdölprodukte.
Was meint ihr?

Kommentare

Franziska hat gesagt…
Als Veganerin verzichte auf alle tierischen Produkte in meiner Ernährung, Bekleidung sowie Kosmetik. Da für mich dabei der ökologische ebenso wie der ethische Aspekt eine große Rolle spielt, ist gute Mode für mich folgendes: aus ökologische Materialien, fair & sozial in der Herstellung sowie ohne Verwendung von tierischen Produkten. Nur vegan allein reicht nicht, auch die anderen Aspekte sind für die Nachhaltigkeit wichtig.

Most read