Eco Fashion Shops

credit: Matthias Hebeler
Nicola Haug hat für Grüne Mode  die Eco fashion-Shops Deutschlands zusammengetragen.
Da üblicherweise die LeserInnen von Grüne Mode auch Fr.Jona&son lesen, stelle ich  österreichische Shops(plus angrenzend), die Eco Fashion, Ökomode und mehr verkaufen,  ins Netz. So hat man dann alles auf einmal. Auf dieser Miniseite habe ich begonnen, grüne Labels zu sammeln. Ein Sammelsurium, noch ohne System, aber das wird vielleicht noch :-)


In Österreich sammelt die umweltberatung Wien schon seit Jahren auf sehr vorbildliche Weise die Adressen von Öko-Shops und Firmen und bietet Informationen aller Art um den Tehemenkreis Nachhaltiges Leben. Ihre fast vollständige Liste habe ich mit verlinkt. Dort erfährt man neben Adressen für Textilien auch Bezugsadressen für Stoffe, Heimtextil und mehr.

Aufruf: Wenn Shops fehlen, ersuche ich um einen Kommentar oder um mail, damit ich die Liste ergänzen bzw korrigieren kann. Liebe Schweizer LeserInnen: ich freue mich über Input, was den Schweizer Markt betrifft!

Kommentare

Most read