Adbusting JETZT!

Wer ärgert sich nicht über dummdreiste Werbetexte von Diskontern Marke kik, Lidl und Co.
Verfremden die Realität und gaukeln Engagement vor, wo keines ist. Klopfen Sprüche , daß es jedem halbwegs informierten Menschen den Magen umdreht.

eines der zahlreichen bissig guten Beispiele
Die Lösung: Sprüche wie "Verantwortung ist die Antwort!" (Aldi-Süd) können auf kreative Weise bekäpft und verändert werden! Bei der Initiative Schönfärben Jetzt* können diverse Poster heruntergeladen  und dann nach Gutdünken verändert werden. Wieder hochgeladen und geteilt werden. Hier die genaue Anleitung zum Adbusten. Es stimmt schon, Verantwortung ist die Antwort und wir KonsumentInnen schlagen zurück.

* Hinter dieser Initiative stehen renommierte NGOS wie Clean Clothes, Romero, Südwind und Co. Sie alle verbindet das Engagement zum Thema Arbeitsrechte für Menschen ind er südlichen Hemisphäre, gleiche Chancen, gute Arbeitsbedingungen für alle Menschen. Ein Verhaltenskodex für Firmen wurde erarbeitet- Ziel der Kampagne ist, daß sich möglichst alle Firmen dazu bereit erklären in ihren Produktionsstätten für eine Einhaltung der Arbeitsrechte zu sorgen und dies auch von einer unabhängigen Organisation überprüfen zu lassen. Mehr Info hier. Besonders auf Diskonter zugeschnitten ist diese Seite der Initiative.

via: Diesen tollen Tipp habe ich beim wunderbaren Shop schoener waers wenns schoener waer gefunden.

Kommentare

Most read