Alaun- Tutorial für Deo, und Co.

Was mir fehlt ist eine Porträtserie von ImmigrantInnen. Bei ARTE.
Was fehlt denen, die ihre Heimat verlassen um eine neue zu finden? Und in Deutschland oder Frankreich ankommen? Für manche sind es bestimmte Lebensmittel, für andere bestimmte Produkte des täglichen Labens. Hier stelle ich Nadia aus Algerien  vor, der ein bestimmter Stein  fehlt: ALAUN. Dieses natürliche Produkt* birgt viele positive Eigenschaften, sei es als Deo, als Rasierwasserzusatz und mehr. Hier  ein Verweis auf  diese Arte-Serie, die mir viel Freude bereitet. Für Männer: Mouloud zeigt, wie er den Alaunstein nach dem Rasieren verwendet.



* Zum Thema Alaun:
Wikipedia
Dazu noch ein persönlich gehaltener Artikel von Anne Sophie Coureuil, die den Stein in ihrem Biokosmetik-Shop biotiful anbietet.
via: biotiful

Kommentare

michaela hat gesagt…
super serie, seh ich total gerne.
Fr.Jona&son hat gesagt…
Und ich bemitleide mich, weil ich keine Fernsehprogramme und somit kein ARTE habe.....

Most read