Made in Berlin- Esther Perbandt sattelt um in Richtung Eco

Die eigenwillige Handschrift der Berliner Designerin Esther Perbandt ist eine meiner liebsten im Fashion-Zirkus. Umso erfreulicher die Tatsache, daß die in Paris ausgebildete Designerin  die grüne Modeagentur Beyond Berlin engagiert hat. Um den Produktionsweg ihrer Kleidung in Richtung Eco umzugestalten.

Die Berliner Designerin besticht durch markante androgyne Elemente, eine gewisse Strenge und dunkle Farben. Starke Frauenbilder, oft hochgeschlosseneModelle. Designikone Ann Demeulemeester kommt mir da in den Sinn.
Avantgarde. Diese Designerin, ihre Handschrift bald in Eco bereichert die junge grüne Modeszene ungemein.  Avantgarde darf dann wieder Avantgarde sein, Design kann sich frei entfalten und muß sich nicht mehr auf seine ökologische und faire Produktionsweise reduzieren lassen- weil das Design fehlt. Hier darf geredet, diskutiert und geshoppt werden!



Bitte noch mehr davon.

Anbei ein schöner Film über die Künstlerin/Designerin, den ich bei einzigart gefunden habe.

Freunde von Freunden - Esther Perbandt from Freunde von Freunden on Vimeo.

Kommentare

tim hat gesagt…
Siehe auch Esther Perbandt beim Future of the City Award.. www.smart-urban-stage.com/blog/future-of-the-city/beautiful-city-in-the-future/
tim hat gesagt…
Siehe auch Esther Perband beim Future of the City Ward - www.smart-urban-stage.com/blog/future-of-the-city/beautiful-city-in-the-future/

Most read