Weihnachtsessen- vegetarisch und köstlich!

credit: Johanna Frenkel/ Green Kitchen Stories
 Was essen? Bloggerin Veggie Love hat einige Blogs gesammelt, die leckere Vorschläge für ein vegetarisches Festmahl bereit halten. 


Wer sich bei diesen eingelesen hat, muß zwangsläufig ausprobieren...und sich über eine neue gesunde Geschmacks-Welt entdecken. Einen Blog, den ich als optischen Appetizer für Euch herausgepickt habe, heißt Green Kitchen Stories und ist aus Dänemark. Das Paar dahinter hat für das Magazin bon appetit dieses vegane Weihnachtsmenü(siehe Foto oben) zusammengestellt. Die Rezepte findet ihr bei Green Kitchen Stories.

credit: Totally Veg
Zum Thema Nachspeise habe ich dies entdeckt. Bei Totally Veg, die einiges zum Thema Weihnachten inklusive Kekse bietet.


Was beflügelt gesundes, fröhlich machendes Essen rund um die Feiertage? Vielleicht die Erinnerung an vergangene Weihnachten, an Braten-, Speck- und Tortenrausch, bis die Hose spannt. Und der Spaziergang danach einem müden Schlurfen ähnelt.....vielleicht klappt es heuer mit dem Schnee, dann könnte man ja- stimmungsmäßig durch Grünzeug, Getreide Schoko und Gewürzen  aufgehellt eine wahnwitzige Schneeballschlacht mit Opa und Tante veranstalten, bis man sich die  Bäuche halten muß vor Lachen :-)

Guten Appetit! Und was kochen wir? Was kocht ihr? Ich freue mich über Eure Menüs...

Kommentare

Most read