Wieder da. Und wie geht es heuer weiter?

Nach ausgedehnten Weihnachtsferien mit Windpocken-Kindern melde ich mich wieder zurück, ins neue Jahr 2012. Was wird es bringen? Mehr Bekenntnis zu einem nachhaltigen Lebensstil? Ja! Die Welt um uns herum ist in Bewegung geraten und viele von uns bewegen sich mit. 

Unter der Dusche singen, Fleisch nur am Sonntag und viele Tipps mehr
Meine Lieblingslektüre derzeit ist unter anderem "Tu Was" von Greenpeace, ein guter Einstieg für gute neue Vorsätze. Und die Frage der Ernährung wird mich heuer ebenfalls beschäftigen. Wie ernähre ich mich gesund, kleide mich anständig und im Einklang der Natur ohne Un-Firmen zu sponsern? Chic, lässige Eleganz und nachhaltige Lebensweise passen so gut zusammen! 

Was mir persönlich im Bereich Kleidung relativ leicht fällt- mich grün zu kleiden- geht in anderen Lebensbereichen noch nicht so gut. Oder- wer kennt grüne PCs, grünes Internet, grüne Autos, grüne Elekrogeräte...Hier heißt es abzuwägen und hochwertige langlebige Produkte auszusuchen (wenn man sie wirklich braucht).

Mein Ziel für heuer ist es Euch wieder interessante Menschen aus dem großen grünen Bereich vorzustellen und ihre Beweggründe.Warum will eine junge Mutter einen Stadtgarten gründen? Was beseelt einen Computerexperten dazu Projekte für ein gutes Leben auf die Beine zu stellen? 

3 Engagierte aus dem Bereich Schmuck, Stoffe und Veganer Lebensstil*

 2012. Heuer wird mein Blog 5 Jahre alt. Unglaublich. Mal sehen, wo es uns hinbringt, das neue Jahr. Euch allen wünsche ich viel Energie, Optimismus und Gelassenheit. Auf ein weiteres Jahr, das wir begrünen können.

* Petra Stockinger von SONIS, Enrico Rima von Lebenskleidung, Franziska Schmid von Veggie Love

Kommentare

smilla hat gesagt…
Nun bin ich zwar eine Woche zu spät, aber trotz dem herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Bist du denn eigentlich in Berlin die Woche?
Fr.Jona&son hat gesagt…
Ach, der Blog wird erst im Sommer 5 :-)
Und-nein-leider- ich bin nicht in Berlin :-(

Dir alles Gute, Smilla, für deinen wunderbaren Blog!

Most read