Berlin Fashion Week und ein Austrian Upcycling Store

Lauter Anglizismen...tststs, also hier eine erfreuliche Ankündigung: die Ösis stellen in Berlin aus, und davon einige der interessantesten Labels, die Austria zu bieten hat:

Im Upcycling Fashion Store in der Linienstraße werden vom 3. bis 7. Juli 2012 die hochwertigen Kollektionen von zehn ausgewählten österreichischen Labels präsentiert, die durch clevere Designprozesse gebrauchte Gegenstände wieder neu verwerten und in neuartige Mode verwandeln.(Auszug Pressetext)


ERÖFFNUNG
Datum: 3. Juli ab 17 Uhr
Adresse: Linienstrasse 77,  Berlin-Mitte
Open to public

SHOWROOM
Datum: 4. - 7. Juli
Öffnungszeiten: 11 Uhr - 20 Uhr
Adresse: Linienstrasse 77, Berlin-Mitte
Open to public

Die AusstellerInnen:
Wenn ich hier meine Lieblingslabels herauspicken müßte,  würde ich Mija T. Rosa und Kontiki wählen und sie  kombinieren. Mija T. Rosa orientiert sich gerne an Filmen und deren Ästhetik- feminin im besten Sinn, Kontiki recycelt Fahrradschläuche und schafft eine urbane, maskuline Optik. Ab dieser Stelle sei ihre neue Kooperation mit Lenzing und Tencel erwähnt, über die ich kürzlich geschrieben habe.

Kommentare

Most read