Jona´s first fascinator- der erste Kopfputz

Nach einigen Stunden hier das Ergebnis: ein hübscher fascinator, mein erster, der mich aufputzen wird. Ich habe eine neue Liebe entdeckt und wieder eine neue Möglichkeit gefunden kleine hübsche Stoffe und andere Materialien wieder zu verwenden.
Zutaten:
Papiergewebe & Strohgewebe
Elastikband zum Fixieren des fascinators am Kopf
Netztüll
Dupionseide Rest
Organdyrest
ein paar Federn( gut, daß unsere Hühner so schön sind)
ein paar Swarovskiperlen
3 Lavendelzweige

Die Basis habe ich aus einem Strohgeflecht geschnitten(fertige base hats gibt es bei Etsy), danach mit einem Holzkopf oder einer Dose mittels Dampf die Form wölben, Schrägband zuschneiden(ich habe ein Papiergewebe zu Hause) und in der Runde bügeln- anstecken, ansteppen, ich habe noch einen Schicht Papiergewebe zugeschnitten und so den base hat gedoppelt. Steppen, Elastikband ansteppen für den Halt- Dekorieren nach Belieben. Fertig!

Kommentare

lunas-showroom.com hat gesagt…
Wie wunderbar!! So ein richtiger prinzessnnen-Chic
♡ Luna ♡

Most read