Vorschau WearFair Linz- die Herren tragen Brainshirt und mehr

Linz. Das Angebot an grüner Mode für Herren bei der Messe hat sich um das Business-Segment erweitert. Brainshirt wird den ersten Anzug, der fair und ökologisch produziert wurde, bei der WearFair in Linz vorstellen.

der wohl erste ökofaire Anzug im deutschsprachigen Raum
 Dazu aus der Aussendung :"...Das Besondere an den brainshirt-Anzügen: Sie sind aus organisch einwandfreien Ursprungsmaterialien. Das bedeutet, die Tuche sind GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert und die Wolle stammt aus kontrolliert biologischer Tierhaltung aus Neuseeland. Sowohl das Spinnen als auch das Weben der Stoffe erfolgt unter den GOTS Bedingungen in Italien.

Matthias Hebeler, Gründer von Brainshirt:
„Bekleidung und auch die Fertigung von Kleidung ist ein Teil unserer Kultur, die möchten wir auch hier vor Ort erhalten“ erklärt Matthias Hebeler, Gründer von brainshirt....  „Ab sofort können sich auch Menschen, die im beruflichen Leben ein klassisches Business-Outfit tragen, nachhaltig, fair, sowie ökologisch und ethisch sauber, kleiden.“, so Hebeler.

Ich bin schon gespannt, diesen Anzug zu sehen und zu be-greifen. Fürs Nächste erhoffe ich mir noch eine den Produkten angemessene Bildsprache und Ästhetik, professionelle Bilder...

Kappe Fritz
Wie lässt sich ein Anzug komplettieren? Für klassisches Zubehör ist die Messe nicht der richtige Standort- sehr wohl aber für Kombinationen zeitgemäßer Art: Wer Spaß mit Stil verbinden mag, setzt sich zum Anzug die Milchkappe "Fritz" auf, eine der witzigsten Ideen rund um Upcycling und Herrenhosen. Die steht auch Frauen gut. Oder Beanies von kopfarbeit aus Ottensheim.

beanie von kopfarbeit






Gürtel ekn








BEI DER MESSE erstmalig:
Schuhe ekn
Schuhe von ekn footwear! Diese sind urban und reduziert. Nicht typisch Business. Aber ebenso grün und fair produziert. Ob auch die schönen Gürtel und anderen Accessoires aus vegetabil gegerbtem Leder bei der Messe erhältlich sind, weiß ich nicht.   Bei Eco Store- Stand Nr. 25

Monkee Genes
Kleider machen Leute sollte ebenfalls für Kombinationen ins Auge gefasst werden. Neu sind Monkee Genes, wunderbar softe Jeans in bunten Farben oder klassisch- und ökofair. Die auch zu  Sakkos passen.




Nicht bei der Messe: Schöne klassische Strickwesten aus Wolle. Diese hier, aus Yakwolle, in Deutschland gestrickt, bietet indnat. Dazu noch Hosen, Tuchhosen, Lodenhosen.

Jacke indnat

Kommentare

Most read