Weihnachten-Sieben Morgen

In loser Reihenfolge möchte ich Euch talentierte KünstlerInnen/Illustratorinnen vorstellen und ihre interessanten Arbeiten. Als Inspiration für Geschenke, die ihr Euren Lieben verehren wollt. Dazu werden Ideen zum Selbermachen kommen und ein paar biofaire Produkte.

Tine Häcker "Swallow"
Tinee Häcker Selbstporträt
Ich beginne mit der Illustratorin/Druckerin Tinee Häcker von Sieben Morgen, die kunstfertig genau Drucke fertigt, von kleinen Stempeln bis zu Bildern. 
Sie verkauft ihre großen und kleinen Werke über Dawanda und Etsy. Präzise aus Linolplatten ausgeschnitzt. Die Künstlerin wollte einst Malerin werden, "weltberühmt und jeden Tag Champagnertrinkend", wie sie augenzwinkernd in einem Dawanda-Video erzählt( auf ihrer Homepage zu finden). Als Druckkünstlerin fühlt sie sich wohl in ihrer Haut, verrät sie. 

Derzeit ist sie übrigens in einer Gemeinschaftsausstellung in der  Galerie Merkle, Galerienhaus Stuttgart, Breitscheidstr. 48, Stuttgart-West vertreten.



Kommentare

Most read