Kunst und Klima/Weather Report

Silke Wagner, o.T. (Petra Kelly), 200
Linz. Morgen abend wird in der Linzer Landesgalerie die Ausstellung "Weather Report" eröffnet. Namhafte KünstlerInnen wie Markus Schinwald, Georg Metzger und andere präsentieren ihre Arbeiten, die um Klimawandel und Klimaschutz kreisen. Hier die Ankündigung.

Mehr zur Ausstellung,die noch bis Februar läuft, erfahrt ihr, wenn ich sie mir angesehen habe.
Eines vorweg gedacht: Kunst als Medium kann dem Klimaschutz weiter helfen als viele Papiere Theorie, denn sie trifft im Idealfall den Menschen in seinem Innersten- wenn er es zulässt. Ich hoffe immer, daß es möglich ist, Menschen so anzusprechen, daß sie die Aufgabe, wie es ein Verbessern des Klimas wäre, auch als die ihre betrachten. Und es gern tun, das Mitdernken, Mithandeln und das Zulassen eines besseren Lebensstils.

P.S. ich habe am Vormittag morgen meinen 1. Auftritt als Pressesprecherin des Klimabündnis OÖ, was mir doch schon einige Aufregung bereitet. :-)



Kommentare

Most read