Taschen für jede Gelegenheit

Der Avocado Store bietet "grüne" Taschen unterschiedlichster Ausführung an.
avocado

Ein weiterer empfehlenswerter Laden, der zwar nur einen Teil an ökologisch gefertigten Taschen anbietet, ist der österreichische Shop OZELOT.
ozelot

Beide bieten derzeit Ermässigungen an. Warum ich darüber schreibe? Weil ich gerade auf der Suche nach der "perfekten" zeitlosen Tasche für mich bin, die viele Jahre halten soll und "ordentlich" gefertigt sein soll obendrein. Und das ist bei Lederware grundsätzlich ein Problem. Alternativen sind

Secondhand-Taschen sowie Taschen aus Kunstleder und Recyclingstoffe, erstere sind wegen ihres petrochemischen Grundstoffes allerdings ein No-Go für mich, vegan hin oder her. Mir persönlich wäre Recyclingleder und anderes am liebsten, aber woher nehmen? Ich werde auf die Suche gehen, wer allerdings schon Infos dazu hat, möge sie mir bitte nennen, ich veröffentliche sie gerne.  
Denn die große Shopperin, die stundenlang Shops durchforstet und auf diesem Blog mitteilt, wird nicht mehr aus mir. Dazu ein anderes Mal.
 

 


Kommentare

Martina hat gesagt…
Na selbst nähen ;) Sonst wirds sowieso nie perfekt für _dich_ sein können, oder?! Mir gehts zumindest so :D
Vielleicht findest du ja nen Ledermantel im Second-Hand-Laden, den du verarbeiten könntest?
Sonntagsgewand.at hat gesagt…
Ozelot ist großartig! Mein absoluter Taschenlieblingsshop!
Fr.Jona&son hat gesagt…
Ja, daran dachte ich auch schon- aber die Arbeit...uff, die scheue ich.
Leder ist halt doch nicht so leicht zu verarbeiten mit einer normalen Nähmaschine.

Aber danke für deine Aufmerksamkeit, ich dachte schon, ich kaufe mir heimlich doch einmal etwas anstatt es selberzumachen :-)
Silke Haider hat gesagt…
Uh ein Blog-Beitrag über Taschen - ich glaub ich muss meine Stunden beim KB erhöhen :-) Jedenfalls tolle Idee mit dem Second-Hand Leder, hast du schonmal überlegt bei Kürmayr zu fragen, die hatten mal eine eigene Gärberei und haben soweit ich weiß zumindest kleine Mengen, da sie reparieren auch noch!

LG deine Kollegin :-)
Fr.Jona&son hat gesagt…
Uh, Silke, danke für den Tipp :-)

Most read