Yellow 2013- eine unterschätzte Farbe

Die Farbe für Leichtigkeit und Erkenntnis ist eine DER Modefarben des Jahres 2013.
Gelb ist in unserem Kulturkreis eine der unbeliebtesten Farben. Zeit, sie zu rehabilitieren und langfristig in die eigene Garderobe zu integrieren. Warum ich auf dieses Thema komme- ich habe seit einigen Monaten einen unverhüllten Wunsch nach dieser Farbe, durchstöbere Flohmärkte und Secondhand- Läden nach Kleidung in verschiedenster Gelbschattierung, esse gerne gelbe Speisen.

credit: appartmenttherapy, orla kiely, rodarte, suno, whowhatwear, rebekka ruetz and more
Wie diese plötzliche Liebe zu einer Farbe kommt, die ich früher NIEMALS für Kleidung akzeptiert hätte? Ich weiß es nicht, werte es aber als Erfolg über meine alten Vorurteile, vielleicht braucht es eine innere Reinigung, nach all dem Türkis und Petrol und Rot, das ich in den letzten Jahren getragen habe. Es hat vermutlich mit einer Suche nach neuen Farbkombinationen zu tun. Ich lasse mich hineinfallen und freue mich über neue Kombis mit Petrol, Sand und Nachtblau. Hier einige Eindrücke von Gelbtönen plus Farbpartnern.

Bilder-Collage aus Streetstyle Vintage aus dem Netz
men, Marni 2013
Herrlich Senf mit zartem Grün /Heather Torre, Etsy
Sonne, Curry, Mais, Erkenntnis, Leichtigkeit und Glück. Wer denkt da noch an easy going Schwarz?

Inspirations for colour combinations. Yellow, many people give yellow a wide berth. But why? This year will be the year of this sunny colour which stands for cognition and ease.  Actually I really hated that colour but during the last years more and more yellow pieces found their way in my home, as Stokke Tripp Trapp, as scarf, T-Shirt and finally vest.
Collage of street style, etsy finds and vintage.
Be inspired and throw all your black out!














Kommentare

Livera hat gesagt…
Du hast absolut recht, ein schönes Gelb wird unterschätzt! Gerade in dieser oft tristen Jahreszeit...
Mir gefällt die Kombination mit dem zarten Grün unten links!

LG
Vera
Fr.Jona&son hat gesagt…
ja, dieses Bild ist ein Traum, es hat etwas Morbides aber dann doch nicht so schlimm :-)

Most read