honest by bruno pieters

was passiert, wenn sich ein modedesigner eine auszeit nimmt?
bruno pieters, avantgardedesigner aus belgien, ehemaliger kreativdirektor von hugo boss, verschlägt es nach indien.

er kommt zurück und gründet honest by. kleidung, die genau auflistet, woher seine komponenten und produzenten stammen. die auf pelz, horn und leder verzichtet. die nur biowolle, die entweder recycelt, bio oder aus bestimmten betrieben stammt, als tierisches produkt akzeptiert.

die handschrift hat sich nicht verändert. nach wie vor strahlen seine modelle eine kühle, klare sprache aus, die er einst in antwerpen geformt hat. neben dem bekenntnis zu transparenz eröffnet der designer auch anderen designern die möglichkeit, an diesem projekt zu arbeiten. ein interview mit ihm findet sich hier.
 
Dazu noch mehr.

Alle Bilder: honest by.



Kommentare

Most read