Fr.Jona&son Handmade Oder: Drei Sachen mit Verbesserungspotential

 Diesmal sind einige Dinge danebengegangen bzw bedürfen eines zweiten Versuchs.
1. mein selbstgemachtes Geschirrspülmittel nach Rezept!- begann zu schäumen und sich aus dem Glas zu erheben. Jaja, ich wußte ja vorher schon, daß sich Zitronensäure(Säure) und Natron(Lauge) nicht so gut vertragen werden, aber ich wollte das Rezept ernst nehmen, weil dieses Buch, sonst sehr gute  Rezepte für Haushaltsreinigungsmittel bietet. Jedenfalls weiß ich jetzt, daß ich auf einfache Weise selbst Brausepulver herstellen kann!
Vorher
Nachher
 2. Seitan:
nach mühevoller Arbeit, die ich allerdings zu wenig ernst genommen haben, wurde etwas daraus, das zwar gut schmeckte, aber vermutlich nicht ganz perfekt war- ein eher lockeres Gebilde namens Seitan-Versuch 1.
Mit den beim Kochen verwendeten Gewürzen entstand ein Resultat, das nach Rindfleisch schmeckte.
Vorher
Nachher

3. Ich habe eigentlich Blumen angesät, heraus kamen allerdings Tomaten. Auch nicht schlecht.


Weitere Erfolge/Misserfolge folgen ;-)


Ich bitte um Eure Erfolge/Misserfolge ! Schreibt sie in den Kommentar, die besten setzte ich dann in einen Post hinein.

Kommentare

Most read