Self Edge repairs denim/ eine Werkstätte für Jeansreparaturen

all pictures: Self Edge
Self Edge aus den U.S.A, Verkäufer von -sagen wir Kult-Jeans, haben die Darn it! Jeans-Reparaturwerkstätte begründet. Ausgestattet mit einer SINGER Nähmaschine aus den 1950ern, Werkzeug, Garnen und mehr wird kaputten Hosen wieder neues Leben eingehaucht.
Die Singer zaubert "Jeans", wo kein Stoff mehr war.

Das wäre auch in unseren Breiten gefragt. Wie oft wurde ich schon gefragt, wie man denn eine kaputte Jeans reparieren soll.....mit

der Haushaltsnähmaschine stosst man schnell an seine Grenzen, zu störrisch und bockig erweist sich der mehrlagige Denim an heiklen Stellen.

 Bei Denim und Handgemacht fallen mir unweigerlich die Wiener Gebrüder Stitch ein- die vermutlich nicht interessiert sind -als quasi zweites Standbein- Jeans zu reparieren. Obwohl...
Pivutres: Seld Edge Darn-It

Kommentare

Most read