Ethical brands producing in Bangladesh/ grüne Firmen in Bangladesh

Trash To Trend von Reet Aus/ credit: Ecouterre
Gibt es Firmen, die ökofair produzieren in Bangladesh? Ja, die Plattfom Ecouterre hat 9 aufgelistet-hier der link zum Artikel.
Neben bekannten Labels wie People Tree ist auch Trash to Trend von Reet Aus vertreten- eine im deutschsprachigen Raum sehr bekannte Designerin aus Estland- und mein Liebling- weil es für mich fast nichts Schöneres gibt als Indigotöne- und das Verwerten von Denim.*  Besonders an diesem Label ist, daß es Upcyling erstmals mit einer großen Produktionsfirma umsetzt- Upcycling industriell.


*Siehe dazu mein Tipp für Denimverwertung Marke Teppich vom 12.4.2013. Und der link zu einer oberösterreichischen Weberei- die dies vermutlich auch machen kann.

Kommentare

gapberlin hat gesagt…
Ja, REET AUS ist einzigartig! Ein Schlüssel Label der ersten Stunde.

Garantiert mit Schlüsselerlebnissen.

Heute ist übrigens deadline bei der clean clothes campaign. Nachdem Calvin Klein unterzeichnete, folgen weitere Größen. Wir dürfen gespannt sein.
So können nun hoffentlich die nächsten produzierenden Länder in Angriff genommen werden, ohne weitere Opfer.


PVH (Calvin Klein, Tommy Hilfiger)
Tchibo
H&M
Inditex (Zara)
Primark
C&A
Tesco
Marks & Spencer
El Corte Inglés
Mango
Stockmann
Carrefour
KiK
Hofer (Aldi)
G-Star
Benetton
Helly Hansen
N. Brown group (SimplyBe, High&Mighty etc.)

http://www.cleanclothes.at/de/news/18-unternehmen-unterzeichnen-das-sicherheitsabkommen-fur-bangladesch/
gapberlin hat gesagt…
Ja, Reet Aus sorgt für Schlüsselerlebnnisse! War auch KEY Exhibitor der ersten Stunden in Berlin.

Aktuell läuft übrigens die Deadline für das Abkommen in Bangladesh der Clean Clothes Campaign.

Nachdem Calvin Klein beigetreten ist, wächst der Druck auf andere Größen.
Sind gespannt!
Bisher dabei:

PVH (Calvin Klein, Tommy Hilfiger)
Tchibo
H&M
Inditex (Zara)
Primark
C&A
Tesco
Marks & Spencer
El Corte Inglés
Mango
Stockmann
Carrefour
KiK
Hofer (Aldi)
G-Star
Benetton
Helly Hansen
N. Brown group

http://www.cleanclothes.at/de/news/18-unternehmen-unterzeichnen-das-sicherheitsabkommen-fur-bangladesch/

Most read