Klimagenusswochen 2013

Hermann Rainer, mein lieber Kollege beim Klimabündnis OÖ steht hinter diesem Projekt, das eines meiner liebsten ist: Von 17.5. bis 16.6.
 wird in ganz Oberösterreich auf die Bedeutung und den Sinn von „nachhaltigem Genießen“ hingewiesen. Die Idee der Klimagenusswochen ist es, aufzuzeigen, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Natur nicht nur der Umwelt nutzt, sondern auch jedem Einzelnen von uns ein Mehr an Lebensqualität bringen kann. 

Von Biomodeläden, regional kochenden Gasthöfen wie Wirt am Graben, Tauschsystemen, Repair Cafes sind sogar Großereignisse wie das Linzfest dabei. Ein Aspekt, der Hermann heuer besonders wichtig ist: das Gemeinsame.

Nun wird seit einiger Zeit auch in OÖ miteinander gegartelt
( in Stadtgärten), miteinander repariert( OTELO Repair Cafe), miteinander eingekocht( z´quetschte zwetschgn), miteinander genäht( naehküche). 

Ich selbst habe ebnfalls etwas organisiert, zu dem ich euch herzlich einlade:
ein vegetarisches Kochseminar am 7. Juni bei mir im Ort. Lehrerin ist die tolle Bioladenbesitzerin und Köchin Birgit Hackl von Birgit´s Naturküche in Perg. Mehr unter www.klimakultur.at

An alle, die in irgendeiner Weise auf kulturelle, modische, gastronomische oder künstlerische Weise in diesem Zeitraum aktiv sind: Meldet Euch an, dann werdet ihr auf der Homepage aufgelistet!
Anmeldung unter klimagenusswochen@klimakultur.at
 


Kommentare

Most read