Ethical Fashion Show Berlin - Vingetorix

Bildunterschrift hinzufügen
Wer gute wasserabweisende Jacken und Mäntel sucht und dabei modern aussehen will, die nie ausder Mode kommen, sollte sich die Kleidung von Vingetorix aus der Schweiz ansehen. Die Marke, die es seit drei Jahren gibt, hätte meiner Meinung nach besser zur Premium gepasst und nicht auf eine ausgewiesen grüne Modemesse, denn hier muß man nicht groß erklären- die Modelle sind optisch absolut top.

Wasserabweisend ausgerüstet mit Wachs, angenehm zu tragen. Außen bio, innen bio, reduzierte Schnitte mit Anlehung an frühere Jahrzehnte, schmale Schnitte. Trench, Blouson, etc.

Die Marke wirbt mit der Botschaft"Close to you", einem interessanten Ansatz, denn wir wirbt man schon für grüne Mode, dachte ich mir, als ich mit dem Herrn von Vingetorix plauderte. Mit einem Pläyoder für ein gutes Gewissen? Mit der Tatsache, um wieviel weniger Ressourcen verbraucht werden, wenn so produziert wird? Oder mit der einfachen Tatsache, daß dem Körper nichts näher kommt als die eigene Kleidung? Eben CLOSE TO YOU. Die Modelle sind preislich im höheren Segment angesiedelt und suchen noch nach Verkaufsstellen in Österreich und Deutschland.


Kommentare

Most read