Globe Hope- finnisches Modelabel sammelt Tischdecken- für Design

Globe Hope beschäftigt sich mit Upcycling.


Das finnische Label sammelt derzeit Tischdecken und Spitzendeckchen in Berlin, das es zu Taschen verwandelt.


Die "Berliner Taschen sollten in der kommenden Frühjahrskollektion zu finden sein. Hier ein ausführlicher Artikel beim Tagesspiegel.


Einst Flugbegleiterinnen-Bluse
Wer sich durch die Homepage und den Webshop durchklickt, erblickt Dutzende anderer Designs. Tonnen an Armeedecken und anderen Textilien aus Armeebeständen  wurden verwertet und zu neuem Leben erweckt. Die Taschen gefallen mir dabei besonders gut, die Kleider würde ich noch ein wenig mit mehr Design versehen. Trotzdem, für den Alltag bestens  gefertigt.
Die Myrsky-Tasche war einst ein Regenmantel der schwedischen Armee.
Und- wie an anderer Stelle vor kurzem angemerkt wurde- dieses Upcycling-Label bietet Tragbares für jeden Tag. Versehen mit einem Stück Geschichte.

Kommentare

Most read