FAIR in Dortmund

Die FAIR TRADE & FRIENDS findet  in den Westfalenhallen Dortmund statt.

Diese neue Messe beschäftigt sich mit dem breiten Spektrum des fairen Handels und nachhaltigen
Wirtschaftens. Sie möchte das Thema künftig mehr in den öffentlichen Fokus bringen.

Die Messe in Dortmund beschäftigt sich mit allen Facetten des nachhaltigeren Lebens - von Bio über Fairtrade bis hin zum neuen Trend der Sharing Economy. Von Postwachstumsökonomie, Urban gardening, Kollektives Besitzen, Upcycling und mehr- all das, was derzeit Thema ist, ist dort vertreten.

Aussteller aus einer Vielzahl von Ländern präsentieren sich und ihre ausschließlich fair erstellten und gehandelten Waren. In ihrem Blog erläutert die Messe anhand von Grafiken den Begriff "Fair" und welche Dimension dieser Markt inzwischen gewonnen hat. Anbei hier noch das Prospekt der Messe.

Kommentare

Most read