I LOVE: Secondhand-Shops in Europa

Der Herbst macht Lust auf neue Kleidung. Wärmer, neue Farben und Formen. Das bedeutet nicht, dass man diese neu kaufen muß. Neben Selbermachen oder grüner Mode steht auch die Möglichkeit Secondhand und Vintage im Raum. Hier nun eine Liste an Shops, die ich begonnen habe, aufzubauen. 

Hier freue ich mich auch über euren Input. Ich bitte in den Kommentaren Eure Shop-Tipps zu hinterlassen. Ich unterteile sie nach Vintage, wo explizit alte guterhaltene Kleidungsstücke vergangener Jahrzehnte verkauft werden- und Secondhand. Grundsätzlich kann man auch bei Secondhand-Seiten wie Willhaben.at Vintage finden.

Vintage
Auf der amerikanischen Kreativplattform wird neben neuen Kreationen auch Vintage verkauft.
 Ort: weltweit

Dottis Vintage
--Dawanda
Ort: BRD


wunderhübscher Vintageladen mit Verkaufsladen in Zürich.
Liebevoll gestaltete Homepage.
Ort: Schweiz


Ort: Niederlande

Ort: BRD

Posh Vintage
Ort: CH
 
Ort: AUT

ROKIT
Ort: UK

Plattform zum Kaufen und Verkaufen,
wo jede und jeder einen eigenen Shop eröffnen kann.

Ort: Wien, AUT

Spanish Moss Vintage


Secondhand

Onlineshop für grüne Mode!
 Ort: BRD

FKIDS
Ort: BRD
Ort: BRD

Kleiderkorb
Ort:BRD, AT



Designmode, hochpreisig
München, BRD.
Ort: BRD

Tausch- und Kaufplattform von diversen Modemarken, viel Fast Fashion. Günstig.
Ort: AUT, BRD
Österreichs Verkaufsplattform für alles- von Häusern, Bilder, Möbel, Mode, Haushalt, Motoren, Kinderkleidung. Hier kaufe ich das meiste Gebrauchte für den Alltag ein.
 Ort: AUT

KINDERMODE

Kindermode
Ort: BRD

Mamikreisel
AUT, BRD

Geschäfte vor Ort:

--Second Avenue, Mozartstrasse
Shop in Linz, mit viel hochwertiger Kleidung
(oft von Ärztegattinen und ähnlichen Damen, wie mir die Besitzerin einmal erklärt hat)






Kommentare

JULA Puppenkleidung hat gesagt…
Das ist eine tolle Idee!
Danke dafür!

LG, Claudia
Andi hat gesagt…
Für alle die in Wels oder Umgebung wohnen, kann ich für Kindermode Benjamin empfehlen.
Second Passion hat gesagt…
toller Blog, wir möchten uns auch gerne vorstellen, wir sind www.secondpassion.com - ein österreichisches Unternehmen, welches sich auf second hand mode für Frauen spezialisiert, vielleicht hast du ja lust mal über uns zu schreiben, wir würden uns sehr freuen, alles liebe dani
Fr.Jona&son hat gesagt…
Vielen Dank, liebe Second Passion- ich werde euch gerne hinzufügen. Danke auch, daß ich somit eine neue Shoppingadresse mit euch habe :-)

Most read