Einladung zu meinem nächsten ReDesign-Workshop

Liebe Damen und Herren, ich biete wieder einen ReDesign-Workshop an, über die VHS Perg.
Datum: 18. und 19.10, also in 2 Wochen.
Ort: Volkshochschule Perg. Kosten ca 50 Euro für 8 Einheiten.
Anmeldung bei perg@vhsooe.at oder 050-6906-4787

Aus Altem Neues fertigen
Ziel ist, dass ihr lernt, wie ihr aus euren alten Teilen neue Stücke nähen könnt bzw dass oft mit kleinem Aufwand Neues entstehen kann. Von Röcken über Hauben bis zu Kleidern ist alles möglich.

Neben dem Spaß etwas Neues zu lernen für den Alltag steht für mich auch immer der Umweltgedanke im Vordergrund. Wer seine Kleidung wieder neu bearbeitet, erhält ein neues Teil und die Lebenszeit des Kleidungsstücks hat sich somit wieder verlängert. 

Kleidung wird häufig nur ein Drittel ihrer Lebensdauer getragen, durch Modetrends endet die Nutzung weit bevor das gute Stück kaputt ist. Obwohl, wer hat sich in der letzten Zeit Trägershirts gekauft? Also, meine letzten von letztem Jahr sind jetzt dreifach so groß und ausgeleiert. Aber auch diese lassen sich zu etwas Neuem umarbeiten. Ich freue mich über eure Anmeldungen und zeige euch anbei das Foto einer Kreation vom Frühlingsworkshop.

Kommentare

Most read