Neues Biostoffgeschäft- in Wels!

von li. nach re.: Bäba Lanzl, Linde Huber, Sandra Mühlberger
Was für eine Freude! Wieder kann ich ein Biostoffgeschäft ankündigen! Nähbegeisterte können sich freuen. Am 13. November 2013 eröffnet in Wels in der Schubertstraße 11 ein neues Stoffgeschäft: kraftstoff – für deine nähideen spezialisiert sich auf Stoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Nähladen-Nähhilfe
Zudem gibt es dort die Möglichkeit, Nähmaschinen zu mieten, um direkt im Laden zu nähen. Bei Bedarf steht das kraftstoff Team allen Kreativen mit „erster Nähhilfe“ zur Seite. Die Nähmaschinen im Geschäft kommen auch regelmäßig bei Workshops zum Einsatz. Der erste kraftstoff Nähworkshop mit dem Titel „eingewickelt“ findet am 23. November statt. Nähere Infos dazu gibt es bei office@kraftstoff.co.at.

Dazu Gerlinde Huber: "Mehr und mehr Menschen entdecken „Selbermachen“ als eine Möglichkeit, Individualität auszudrücken und zugleich nachhaltig zu handeln. Denn es ist kein Geheimnis: Selbstgestaltete Produkte aus hochwertigen Materialien machen mehr – und vor allem länger – Freude als billige Massenware von der Stange! "
Gesehen habe ich das Geschäft zum ersten Mal bei der WearFair&mehr. Dort fand der erste Auftritt des kraftstoff Teams statt. Die Damen wurden belagert, war mein Eindruck. Die von kraftstoff angebotenen Stoffe haben zum überwiegenden Teil das GOTS-
Zertifikat. Biojerseys, kuschelige Sweat- und Fleecestoffe, ausgefallene Popeline- und Quiltstoffe findet man bei kraftstoff ebenso wie klassische Leinen- und Wollstoffe. Labels: Lebenskleidung, Lillestoff, Birch Fabrics, monaluna, Cloud Nine, C.Pauli. Dazu kommen soll der Bereich Interieur, wobei an Leinen aus dem Mühlviertel gedacht wird. Auch Wollstoffe sind angedacht.

Für die Zukunft hat kraftstoff auch einen Onlineshop geplant. In erster Linie soll mit dem Geschäft in Wels aber oberösterreichischen SelbermacherInnen die Möglichkeit geboten werden, Biostoffe vor dem Kauf auch angreifen zu können, sich beim Nähen mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich Inspiration und Unterstützung für Nähprojekte zu holen.

Von 13. bis 15. November 2013 sind kraftstoff.eröffnungstage mit 10 % Rabatt auf alle Stoffe und Zubehör! Eröffnungsfeier am 15. November 2013 ab 18:30h

Eckdaten:

kraftstoff für deine nähideen

Schubertstraße 11

4600 Wels

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag 9:15 – 18:30h

Inhaberin: Mag. Gerlinde Huber

office@kraftstoff.co.at

0650 430 5978

www.kraftstoff.co.at (Website derzeit noch im Aufbau)

Kommentare

JULA Puppenkleidung hat gesagt…
Hey, das ist ja super und gar nicht soooo weit weg!
Danke und LG, Claudia

Most read