Weihnachten *1- Geschenke selbstgemacht

Heute starte ich mit Selbermach-Tipps für Weihnachten- von gesammelten Tipps bis zu meinen Ideen. Selbermachen statt Selberkaufen ist dabei natürlich die Devise.  
Warum Schenken?Gerade für SelbermacherInnen gibt es nichts Schöneres, als den lieben Menschen in ihrer Umgebung etwas mit ihren Händen zu fertigen. Schenken kann auch eine egoistische Handlung sein: Die Schenkenden sind glücklich. Die Beschenkten im Idealfall auch. Also, ran ans Werk  mit kindlicher Freude.

© frauliebe.typepad.com
Hier mein 1. Tipp: Die Plattform Utopia hat  Basteltipps gesammelt- von Armbändern, Kosmetiktäschchen bis zum Zuckerpeeling. Sehr fein! Die Urheberin des Zuckerpeeling-Rezeptes ist übrigens eine hochgeschätzte Blogger-kollegin von mir, Frau Liebe. Alleine ihr Blog ist eine Fundgrube für Ideen und wunderbaren Fotos.

Kommentare

Most read