Vegane Rezepte die schmecken :-)

credit: VeganBlatt
Vegane Rezepte sind immer eine gute Anregung, gerade für alles-essende KöchInnen, einmal zu sehen, welche Speisen ohne die scheinbar unvermeidlichen Zutaten wie tierischen Fette, Fleisch und Milchprodukte auskommen können. Nicht nur, dass es besser für die Gesundheit ist, sind gerade diese Standardzutaten der österr. Küche mit einem hohen Energieaufwand verbunden, sprich, der ökologische Fußabdruck von Fleisch, Käse, Butter und Co. ist schwer zu toppen. Ich selbst habe schon lange aus gesundheitlichen und ökologischen Gründen die Milchprodukte stark vermindert und konnte bislang keinen Niedergang meiner Lebensqualität feststellen- nur weil Topfen, Milch und Käse Rand- erscheinungen geworden sind. Das gerade entdeckte Magazin VeganBlatt liefert eine Fülle an sehr ansprechend aussehenden Rezepten. Das von mir ausgesuchte Foto sind MatchaMadel-Trüffel- naja bin gerade in Dessert-Laune.

Kommentare

Most read