BEECHANGE- neuer Onlineshop für Öko-Haushaltsprodukte

credit: Markus Haffert, haffertography.com

Zuerst kam das Interesse an einem natürlichen Lebensstil, jetzt wurde daraus ein Onlineshop,
Mit ihrem Onlineshop für nachhaltige Haushaltsprodukte will  Karin Haffert auch andere mit der Freude an einem bewussten, grünen Lebensstil anstecken. Das Sortiment reicht von fair gehandelten Recycling-Gläsern über farbenfrohe Holz-Schüsseln bis zu originellen Samen-Bleistiften für den duftenden Kräutergarten. Nicht nur für die Küche, auch für die Pause in Schule und Büro hält Karin Haffert schadstofffreie Produkte zur Essensaufbewahrung bereit: Bunt gemusterte Lunchbags aus Bio-Baumwolle und robuste Edelstahl-Lunchboxen ergänzen das Angebot im Onlineshop.  „Ich beschäftige mich seit sechs Jahren intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und habe Schritt für Schritt meinen Haushalt umgestellt. Mit meinem Onlineshop möchte ich bewusst machen, dass es im Alltag und zu Hause auch ohne Plastik und einem Übermaß an Verpackung geht.“, erklärt Karin Haffert.
Die Neo-Unternehmerin Karin Haffert betreibt schon längere Zeit einen Blog, auf dem sie informiert, wie man ressourcenschonend und umweltbewusst leben kann. Inspiriert von dem Buch „Fast nackt: Mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt zu leben“ des englischen Journalisten Leo Hickman, wollte auch die  Wahl-Waldviertlerin „mehr bewegen“ und so war die Gründung ihres eigenen Onlineshops der nächste logische Schritt.


 Warum beechange?
„Be(e) the change you want to see in the world.“ „Dieses Mahatma Gandhi zugeschriebene Zitat gab die Initialzündung zur Gründung von beechange. Gemeinsam mit der Biene symbolisiert es, dass jeder Einzelne mit kleinen Taten große Veränderungen bewirken kann. Wir haben beechange gegründet, um nachhaltiges Leben für alle schön und einfach zu machen.“, erklärt Karin Haffert. 

Alles Gute für deinen Shop, Karin!

Kommentare

Most read