I Love Smoothies in Bunt/ Oder 7 Tage grün

Farbgalerie: Rotpink, Grün, Hellgrün, Gelb, Rosa.
Ich liebe Smoothies. Jeden Tag freue ich mich über selbstgemachte Drinks, besonders seit ich mir meinen Traum-Mixer geleistet habe. Seitdem sind selbst  Kohlblatt und Stangensellerie einfach nur mehr luftig und leicht.

Eine wichtige Inspiration auf diesem Weg zu mehr Gemüse und Obst ist für mich Franziska Schmid gewesen, die vegane Bloggerin Veggie Love. Sie startete vor fast 3 Jahren einen Rohkostmonat und dieser zog mich so nachhaltig mit, dass ich dabei geblieben bin, immer mehr Gemüse bewußt in meinen Alltag einzubauen.

Besagte Franziska hat ihr Rohkostmonat ebenfalls nicht vergessen sondern munter weitergemacht und nun liegt ein Buch vor, dass ich Euch hiermit empfehlen will. Sieben Tage Grün ist voll an leicht lesbaren Informationen rund um mehr Obst und Gemüse, ein Leben mit mehr Rohkost und Smoothies. Mit vielen Rezepten. Ein wunderbares Buch für jene, die mehr Grün und Bunt in ihr Leben einbauen und erleben wollen, wie ihre Zellen jubeln. :-)

Ich kann eines bestätigen: Je mehr Grünes Du zu Dir nimmst, desto mehr Lust hast Du darauf. Ich freue mich etwa schon seit Wochen auf das erste Grün, das aus dem Boden sprießt. Brennnessel, Löwenzahn und Giersch etwa. Die machen dann jeden Smoothie zum DETOX-Erlebnis. Ob ich wohl in meinem früheren Leben eine Ziege war? Eine Kuh? Naja ;-)
Eines noch: Mit mehr Grün, mit Büchern wie diesen ändert sich automatisch Dein Essens-Alltag, ohne Muß sondern mit viel Ich Will.

7 Tage Grün
Franziska Schmid
Stephanie Katharina Mehring
 TRIAS Verlag




Kommentare

Mami Made It hat gesagt…
Was hast du denn für einen Mixer? Ich stand erst kürzlich vorm Kauf eines Mixers (eben gerade für Smoothies), bin mit meiner Wahl aber nicht so zufrieden, weil immer kleine Stückchen drin bleiben. Ich bin mir sicher, das geht besser.
Fr.Jona&son hat gesagt…
ich habe mir den vitamix gekauft. an dem kommt man für smoothies und rohkost nicht vorbei :-)
ich habe einige monate darauf gespart und dann ist es sich ausgegangen....wenn es irgendwie geht, würde ich mir den kaufen an deiner stelle. da gibt es nur luftig leichte masse.
Sonntagsgewand.at hat gesagt…
oh das passt ja gerade wunderbar zu unserem Thema hier Zuhause :) Danke für den Buchtipp!

Most read