Modepalast am Wochenende in Linz

Frühling und Modemesse, wieder in Linz. In den wunderschönen Räumlichkeiten des Ursulinenhofs/ oö. Kulturquartier gastiert am kommenden Wochenende die Wiener Messe Modepalast. Mit dabei viele viele AusstellerInnen. Eines der grünen Labels ist zehnle von langsdorff, das sich ganz auf Hosen spezialisiert hat.
Seit 2003 haben zehnle von langsdorff über 2000 Frauen vermessen und daraus Schnitte entwickelt, die perfekt passen, sagt das Label.Nachzuprüfen in Linz!

Mit dabei sind auch die Lokalmatadore Masi, die gern gesehenen Zerum, Milch und Maronski, Göttin des Glücks und viele mehr. Was mir unverständlich ist,  ist die Tatsache, dass noch soviele Labels, auch junge, weiterhin konventionell arbeiten. So wollte mir eine Ausstellerin letztes Jahr klarmachen, dass sie eh natürlich arbeitet- sie zeigte mir ein Baumwollkleid. Darf man heutzutage noch so unbedarft sein?
Gespannt bin ich auf die bizzikletten, die sich auf die Mischung der Souffragetten und Velo Couture konzentrieren. 3 Damen aus Linz mit Kunstuni-Hintergrund, soweit ich weiß. Leider nicht green.


Kommentare

Most read